ARION logo

Press release

ARION digitalisiert den deutschen Laufschuhmarkt auf und gewinnt prominente Partner. Sporthaus Schuster schließt eine Partnerschaft mit dem Sport-Tech Anbieter und stärkt seine Expertise im Laufsegment.

“Seit 1913 steht Sport Schuster für ein einzigartiges Kauferlebnis, eine herausragende Expertise, ein exzellentes Sortiment und einmalige Partnerschaften. Vor allem herausragende Partnerschaften, die das digitale Kauferlebnis am POS forcieren sowie die physische und digitale Welt weiter verschmelzen lassen, sind von entscheidender Bedeutung. Wir haben absolutes Spitzenverkaufspersonal, aber deren Begeisterung für ARION von der ersten Minute an, hat uns bestärkt umgehend die neue Partnerschaft anzustreben. Tolles ARION-Team, sehr guter Service und diese einzigartig Laufschuhanalyse, wissenschaftlich fundiert, komplett datenbasiert, disruptiv und auf Mehrwerten basiert, hat uns überzeugt”, sagt Konstantin Rentrop, Geschäftsführer von SPORT SCHUSTER über den neuen Premium-Partner ARION.

„Die Zeit ist reif für die Transformation der klassischen Laufschuhanalayse. Wissenschaftliche Erkenntnisse, eine fundierte Datenlage und ein digitales System heben die Analyse auf das nächste Level. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass sich Armin Weger und sein Engelhorn-Team bewusst für unsere bahnbrechende Innovation entschieden haben. Wir werden ihnen und vor allem ihren Kund:innen helfen, die richtigen Laufschuhe zu finden, wichtige Trainingstipps zu geben und weitreichende Informationen über den persönlichen Laufstil zu vermitteln“, freut sich Markus Hupach, seit Januar diesen Jahres CEO von ARION, über die mehrjährige Partnerschaft mit dem Mannheimer Vorzeigepartner.

Markus Hupach, CEO bei ARION, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: “Wir alle wissen um das herausragende Verkaufspersonal bei Schuster. Dass sich gerade die Fachexperten auf der Fläche so sehr für eine Partnerschaft eingesetzt haben, ehrt uns sehr und zeigt, dass wir den viel zitierten Mehrwert und Game changer – Effekt mitbringen. Die Zeit ist reif für die Transformation der klassischen Laufschuhanalyse. Wissenschaftliche Erkenntnisse, eine fundierte Datenlage und ein digitales System, heben die Analyse auf das nächste Level. ARIONHUB ist eine wissenschaftlich fundierte,  KI-basierte, individuelle Laufschuhanalyse, die Kund:innen datenbasiert und personalisiert zu dem richtigen Laufschuh führt.

Über ATO-GEAR: ATO-GEAR wurde 2015 von Andrew Statham und Jurgen van den Berg gegründet. ATO-GEAR ist ein auf Sporttechnologie spezialisiertes Unternehmen, das Anwendungen entwickelt und vermarktet, die die Gesundheit und Leistung von Läufern verbessert. Das Unternehmen ist vor allem für seine intelligenten Einlegesohlen bekannt, die Daten generieren und diese für eine aussagekräftige biomechanische Analyse nutzen können. Bis heute hat ATO-GEAR eine Finanzierung in Höhe von 3,5 Mio. € generiert, hat Büros in Eindhoven und in Viduell Großbritannien und beschäftigt über 30Mitarbeiter:innen.

Über das ARION-Ökosystem: Das ARION-Ökosystem basiert auf der bahnbrechenden Datenintelligenz und KI-Engine, die mit jedem Lauf in einem Paar der ARION-Smart-Einlagen stärker und intelligenter wird. Dank der umfangreichen Forschung und der Expertise weltbekannter Institutionen, wird ARION zu einem leidenschaftlichen Experten im Bereich von Bewegung und Laufen. Dieses neue Verständnis von Bewegung schafft unglaubliche Möglichkeiten für die Lauf-Branche, egal ob beim Tragen, Verkaufen oder Herstellen von Laufschuhen beziehungsweise Laufausrüstung. ARION ist davon überzeugt, dass jeder in der Laufbranche davon profitiert, wenn Läufer*innen ein besseres Verständnis über sich selbst entwickeln. Durch ein klareres Verständnis der individuellen “Laufidentität” wird die sportliche Langlebigkeit jedes Einzelnen verlängert. Aus diesem Grund hat ARION drei innovative Produkte entwickelt, die helfen, Probleme auf allen Ebenen der Lauf-Branche zu lösen. Wir stellen Ihnen ARIONCOACH, ARIONHUB und ARIONSTUDIO kurz vor: ARIONCOACH hilft, Ihren perfekten Lauf zu entdecken. ARIONHUB hilft, Ihre perfekte Wahl zu finden. ARIONSTUDIO hilft, Ihre perfekten Schuhe zu kreieren.